Dienstag, 19. Juni 2012

Und? Was hat der Getriebe-Umbau wirklich gebracht?


nach unserem 5 Tage Kurzurlaub in Frankreich kann ich sagen, dass der Umbau einiges gebracht hat.
Bisher war man mit ca. 2.600r/pm und ca. 85km/h unterwegs. Nach dem Umbau sind es nun ca. 2.050r/pm und 88km/h (GPS Messung).
Die 2.600r/pm haben wir in den gesamten 5 Tagen (trotz einiger Bergetappen und Überholmanövern) nicht wirklich gebraucht.
(und diesmal haben wir überholt und wurden nicht überholt!!!)

Angenommen es wäre erlaubt und ich hätte es ausprobiert ;-)
Dann könnte ich sagen, dass wir bei ca. 2.500r/pm auf 107km/h (GPS Messung) kämen!
Wie gesagt, wenn ;-)

Unterm Strich ist es noch immer kein Rennwagen. Aber mit dieser Ausstattung kann man auf Autobahn und Landstraße auch mal eine längere Strecke hinter sich bringen. Zudem kann man mit ca. 90km/h auch gut im normalen LKW – Getümmel mitfahren und ist nicht immer nur als „mobile Straßensperre“ unterwegs.

Fazit: Sicher keine billige Investition aber ein der lohnendsten Investitionen bisher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen