Mittwoch, 18. Dezember 2013

erste Erfolge...

...inzwischen haben wir die ersten Kilometer runter und sind ganz im Süden Namibias angekommen. Heute sind wir noch in Aussenkehr auf der namibiaschen Seite des Orange. Morgen steht dann der Grenzübertritt nach Südafrika an.

Wir konnten auf der Fahrt hierher bereits unsere ersten Giraffen beobachten und haben heute auf einem 4x4 Track Wildpferde, Kudus und Steinböckchen gesehen.
Man hat uns vom Camp extra ein Funkgerät mitgegeben, falls wir stecken bleiben...
...da habe ich mir schon kurz überlegt, was ich da gerade vorhabe...aber nach der Tour war klar, wer hier mit einem normalen 4x4 stecken bleibt ist im falschen Land un wer mit einem Unimog stecken bleibt, sollte diesen asap verkaufen und den Führerschein abgeben...

In den wenigen Tagen hier haben wir festgestellt: Südafrikaner sind so eine Art "Holländer 2.0".
Die rollen hier mit Campinghänger die Teerstraße Richtung Windhoek in Kolonne hoch und verwandeln ein komplettes Campsite in wenigen Minuten in Klein Amsterdam.

...so, bis wir uns selbst wieder melden können, wird es einige Tage dauern...daher danke an Wanda!, die unsere Updates per Satelittentelefon erhält und veröffentlicht.

Gruß mit kanpp 40Grad





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen