Samstag, 28. Dezember 2013

und wieder in Namibia...

inzwischen haben wir einige Kilometer und viel Staub und Gerüttel hinter uns.

Nachdem wir uns entschieden haben nicht nach Ai-Ais zu fahren (nur per "Fähre" mit max. 6t Zuladung (wir haben leicht über 7t) und nur wenn kein Wind ist und der eher zurückhaltenden Begeisterung der Loacls habe iwr das gelassen), sind wir nach Augrabies Falls gefahren.

Die Wasserfälle des Oranje sind durchaus beeindruckend. Der NP war etwas enttäuschend. Nicht wegen der Tiere und der Landschaft, hier haben wir außer einem Stachelschwein auch Bergzebras und vieles anderes gesehen, sondern wegen der nur 3m hohen Unterführung mitten im Park...grrr... 3m...da passen wir nicht durch...

Danach ging es dann ab in den Kgalagadi TP. Sehr schön und wirklich landschaftlich ganz anders, als wir es aus Namibia kennen. Leider hatten wir nicht vorab reserviert und mussten daher nach etwas hin und her getausche in den eizelnen Camps schon nach 5 Nächten wieder aus dem Park.
Unten sind einige Fotos.

Jetzt sind wir über Mata Mata wieder zurück nach Namibia eingereist und gerade am Lake Oanob, einem Trinkwasserstausee.

Morgen geht es dann weiter über windhoek (wo wir noch kurz einkaufen müssen) zur Ameib Ranch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen